Als komplettes Team mit 5 Fahrern gingen wir in Höchstädt bei durchwachsenen Wetter mit Sonne, Wind und Regen an den Start.

Fangen wir bei der Klasse 1a mit Yasmin an:

Yasmin wollte ihre eigentlich ihre 3. Rennsaison im neuem Buggy starten. Da dieser aber aus Zeitmangel noch in der Werkstatt steht, begann sie die neue Saison mit dem alten. Über den Winter hat sich die Kleine gut gemacht und fährt ihre Läufe nun besser, schneller und bissiger. In einigen Runden konnte sie sich auf Platz 3 und 4 fahren. Jedoch wollte sie im 2. Quai zuviel und überschlug sich mir ihrem Kart. Im Krankenhaus wurde dann Yasmin gründlich abgecheckt und konnte dieses noch am selben Tag mit ein paar Prellungen verlassen und auf die Strecke - als Zuschauer- zurückkehren. Am Ende 1. DM Laufes wurde Yasi 6.

Fabrice ist nun alt genug um "offen" zu fahren, d.h. er hat nun 62 PS unter dem Hintern und startet somit in der Klasse 1b der Junioren (14-18 J.) Er hat pendelte in den Vorläufen zwischen Platz  2 und 3. Aber leider hatte auch er im 3. Quali Pech - Motorprobleme. Nun musste überlegt werden was wir machen, weiterfahren und alles riskieren, oder aufgeben.... Aufgeben kam nicht in Frage, also startete er im Finale mit einem beschädigten Motor. Er hatte Glück, Marco fiel aus und somit konnte Fabrice, trotz Motorschadens, noch den 3. Platz belegen.

Maik und Klemens starteten wieder in der Klasse 2a der Tourenwagen. Beide lieferten sich ein spannendes Rennen bis zu dem Crash von Klemens. Dieser hatte wieder einmal  Pech und überschlug sich im 2. Quali, und als ihn noch ein Kollege ins Dach fuhr als er auf der Seite lag, war es vorbei. Das Auto erlitt einen Schaden der an diesem Tag nicht mehr reparabel war. Am Ende hatte er Glück im Unglück. Maik hatte gegen die japanischen PS keine Chance und konnte nur mit Platz 5 den 1. Lauf in Höchstädt beenden.

Steve bewegt sich dieses Jahr wieder in der Klasse 3a, dem Spezialtourenwagen. Für ihn lief es ebenfalls am Anfang ganz gut, im Zeittraining konnte er Platz 5 belegen. jedoch hat er nach dem Unfall von Yasi das Rennen für sich abgebrochen um sich mit um seine Tochter zu kümmern.

Alles in Allem war es ein turbulentes WE fürs RS.