Die letzten Läufe der Saison wird RS nicht mehr komplett  an den Start gehen.   Auf Grund eines Bänderrisses war Yasmins Saison nach Schlüchtern beendet.

Nach einer entspannten Anreise und gemütlichen Beisammensein mit Freunden am Samstag, fing am frühen Sonntag  Morgen bei etwas frischen Temperaturen  das Rennen an.

Nach dem freien Training erfolgte das Zeittraining.

Fabrice konnte sich mit einer 49.335 den 3. Startplatz im ersten  Quali sichern. Er kam gut vom Start weg , fuhr auf 2, welchen er hart verteidigen musste. Beste Zeit war in diesem Quali 47.474. Somit Startaufstellung für den 2. Quali von Platz 2. Nach Starkregen ging es dann im 2. Quai richtig zur Sache. Die Strecke befand sich teilweise „unter Wasser“.  Jetzt hieß es Augen zu und durch. Bereits in der ersten Kurve verhakelten sich einige Junioren. Fabrice hat die rutschige Strecke gut gemeistert und konnte seinen 2.Platz verteidigen. Auf Grund des Wetters gab es einen technischen Defekt bei Fabrice, deshalb musste er den  3. Quali aussetzen. Wichtiger war es, den Buggy wieder für das Finale startklar zu machen. Fabrice hat den mittleren Startplatz gewählt und konnte seinen  2. Platz halten. Somit Platz 2 in Siegbach

Maik erreichte im Zeittraining eine 54.333 und konnte im ersten Quali in der ersten Gruppe von Platz 3 starten und  fiel auf 5 zurück.  Somit Startplatz 5 im 2. Quali. Maik konnte sich im 2. Quali, trotz schwierigsten Bedingungen verbessern, und erreichte Platz 4.  Im dritten Quali hatten sich die Wetterbedingungen verbessert. Maik konnte trotzdem nur Platz 4 halten und sich nicht weiter verbessern.  Somit musste er  ein B-Finale fahren , u.a. gegen Klemens Schramm und Annika Hübner. Im A Finale hat er dann seinen Opel mittels Überschlag zerschossen – fährste quer, siehste mehr- Am Ende dann doch noch auf Platz 6 in der Tageswertung

 

Klemens erreichte im Zeittraining eine 54.933 und startete im 1.Quali von Gruppe 1 von Platz 5 und fiel auf 7 zurück. Somit Startplatz 7 im 2. Quali. Im 2. Quali konnte er sich um einen Platz nach vorn verbessern  auf Platz 6. 3. Quali konnte sich unser ältester erneut verbessern – Platz 5.  Wie bereits erwähnt musste auch Klemens am B – Finale teilnehmen. Er  erreichte das Ziel ohne größere Schäden und konnte sich in der Tageswertung einen  9. Platz belegen